Nordstraße 10 | 32139 Spenge
+49 (0)5225 / 872772 info@garden-of-roses.de

Rose of the year 2011

Auf der weltweit bekanntesten Gartenausstellung, der legendären Hampton Court Palace Flower Show, wurde am 5. Juli 2010 unsere Rose ‚Garden of Roses’ von den englischen Rosenzüchtern zur Rose of the year 2011 gekürt.

Nach 2-jähriger Prüfungsdauer überzeugte die ‚Garden of Roses’ nicht nur durch ihre Pflanze und Blütenform. Weitere Hauptkriterien waren Duft, Blütenreichtum, Gesundheit und der geringe Pflegeaufwand.

Die Sonne strahlte mit dem Beteiligen um die Wette, als Wilhelm Kordes, Jeanette Griese und Thomas Proll (v.l.n.r.), Züchtungsleiter Gartenrosen der Firma Kordes’ Söhne, die Ehrung entgegennahm.

Die begehrte Auszeichnung zog eine Heerschar von Pressevertretern, die BBC und Branchekenner in das liebevoll dekorierte Zelt der Rosenzüchter. Ein wunderschönes Ambiente verlieh eine besondere Atmosphäre und die ‚Garden of Roses’ präsentierte sich in Pflanzungen, Gestecken und Sträußen.

Ein besonderer Gast der Veranstaltung war Dame Judith ‚Judi’ Dench. Die angesehene Schauspielerin war begeistert von unserer „Schönen“ und Rosenfachfrau Jeanette Griese erklärte M, der Chefin von James Bond, die Vorteile und Einsatzmöglichkeiten der ‚Garden of Roses’. Die sympathische Schauspielerin war begeistert und gratulierte zu der hohen Auszeichnung.

Interessant? Dann sagen Sie es weiter...Share on FacebookPin on PinterestShare on Google+Tweet about this on Twitter