Nordstraße 10 | 32139 Spenge
+49 (0)5225 / 872772 info@garden-of-roses.de

Wer sagt denn, dass Lupinen out sind?

Wir sind da ganz anderer Meinung. Lupinen sind dankbare, unkomplizierte Stauden, die uns viele Jahre Freude bringen. Eine Prachtstaude, die mit ihren auffallenden Blütenkerzen als Solitär- oder Gruppenpflanze Akzente setzt. Durch ihr imposantes Erscheinungsbild fällt sie dem Betrachter sofort ins Auge. Die meisten Stauden werden ca. 0,80 – 1,00 m hoch und bevorzugen einen sonnigen Standort.

Empfehlenswert sind Lupinus ‚Blossom‘ mit einem reinen, hellen Rosa, die sehr romantisch zu Rosen aussieht und schon an mehreren Plätzen im Schaugarten gepflanzt wurde. Ein weiterer Favorit und Kanditat für den Garden of Roses ist Lupinus ‚Towering Inferno‘. Sie macht ihrem Namen alle Ehre, denn ihr Farbspiel in Rosa bis Lila mit leuchtenden Orange und Gelb ist fantastisch. Manchmal reichen die Worte einfach nicht…Man muß es einfach ausprobieren.